Marcel Krüger

Vorsätze-2014 Update

26. Apr. 2014

Nun ja, das mit dem bloggen aus Australien hat — wie man an der Leere des Blogs sieht — nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe zwar noch den einen oder anderen Beitrag als Entwurf im Wordpress liegen, aber ich war damit nie so weit zufrieden, um ihn schlussendlich zu veröffentlichen. Vielleicht sollte ich demnächst nicht mehr zu lange darüber nachdenken und einfach veröffentlichen.

Gegen Ende meines Praktikums wurde es dann auch etwas stressiger und zu allem Übel gab mein Laptop den Geist auf. Nichtsdestotrotz war es eine wahnsinns Zeit in Australien. Sowohl das Leben in Australien — nach einer gewissen Eingewöhnungszeit — und natürlich der Urlaub, an dem wir die Ostküste abgeklappert haben, waren der Hammer. Eine Erfahrung, die ich mein Leben lang nicht vergessen und die Entscheidung dies zu machen nie bereuen werde. In der ersten Woche zu Hause, habe ich mich gleich zwei der Vorsätze dieses Jahres gewidmet.

Hier ein kurzes Update zu den Neujahresvorsätzen 2014:

  • Blog starten —Das wäre wohl geschafft. In Zukunft will ich natürlich versuchen, nach dieser Dürreperiode hier, mehr zu bloggen und die Seite auch noch mit anderen Inhalten, nicht nur Blogposts, zu füllen.
  • Entrümpeln — Die große Entrümpelungsaktion habe ich in der ersten Woche als wir aus Australien zurück waren gestartet. Es tat gut mal meinen ganzen Krempel zu sortieren und alles, für was ich keinen Nutzen mehr sah, zu entsorgen. Unter anderem gehörten dazu alte Elektronik und Computerzubehör, Postkarten, Schulunterlagen, Klamotten und alles was man so in Schubladen und Schränken unterbringt, weil man selbst nicht so genau weiß, was man damit machen soll. Neben der Ordnung, die jetzt im Zimmer und den Schränken herrscht, ist es ein super Gefühl sich von dem alten Krempel befreit zu haben und einen Überblick zu haben über das was man besitzt.
  • Fernseher loswerden — Auch der Fernseher ist dem Entrümpeln zum Opfer gefallen. Serien und Filme schaue ich jetzt im Wohnzimmer am gemeinsamen TV.
  • Mehr über den Linux-Kernel und Devicetreiberentwicklung lernen — Durch das Praktikum in Australien habe ich hier schon einiges lernen können, aber ich würde dieses Ziel vorerst noch offen lassen.
  • 3 der wichtigsten Bücher aller Zeit lesen — 1984 war das erste Buch, das ich aus der Top Ten gelesen habe. Es war auch eines der Bücher, die ich auch gerade wegen deren aktualität schon lange einmal lesen wollte.